Der Corona-Sommer am Hafen 49

Tickets

Alle Informationen für Ticketbesitzer*innen

Im März hat die Corona-Welle das Veranstaltungsgewerbe erfasst.

Als Konsequenz finden aktuell keine Veranstaltungen am Hafen 49 statt.
Das Hafenfestival ist auf unbestimmt verlegt.

Wie im April versprochen, erhalten alle, die sich bereits in Vorfreude ein Ticket gekauft haben, Guthaben für zukünftige Veranstaltungen.

Es mag für jemand Außenstehendes nicht greifbar sein, aber die Suche nach einer technischen Lösung hat viel Energie und Zeit gekostet. Die ganze Branche ist in Aufruhr und die Situation ist sehr dynamisch, was die notwendigen Abstimmungen verkompliziert.

Uns war bei der Suche nach einer Lösung wichtig, einen reibungslosen und sicheren Ablauf für euch alle zu garantieren der auch ein einfaches Einlösen des Guthabens ermöglicht.

In den nächsten Tagen bekommen alle Ticketbesitzer*innen eine E-Mail von unserem Partner „Tixel“. Dort kannst du auswählen, ob du dein Guthaben behalten oder ob du mit einer Spende der Tickets direkt die Crew unterstützen möchtest.

Dein Guthaben wird dem Wert des / der Ticket (s), die du erworben hast entsprechen. Es ist für jede Veranstaltung am Hafen, im Loft oder für das Hafenfestival einsetzbar. Der Kapitän bietet dir also die maximale Flexibilität!

Wir arbeiten gerade noch an einer Lösung damit dein Guthaben auch für die neue Hafenbar nutzbar ist. Das nimmt aber noch etwas Zeit in Anspruch.

Häufig gestellte Fragen:

  • Wann bekomme ich mein Guthaben?

    In den nächsten Tagen bekommen alle Ticketbesitzer*innen eine E-Mail von unserem Partner „Tixel“. Dort kannst du auswählen, ob du dein Guthaben behalten oder ob du mit einer Spende der Tickets direkt die Crew unterstützen möchtest. Es bedarf noch einwenig Abstimmung mit Eventbrite, aber dies sollte bald abgeschlossen sein.

  • Kann ich mein Guthaben an der Hafenbar einlösen?

    Wir arbeiten gerade noch an einer Lösung damit dein Guthaben auch für die neue Hafenbar nutzbar ist. Das nimmt aber noch etwas Zeit in Anspruch. Wenn es hier weitere Informationen gibt informieren wir dich via E-Mail.

  • Wie ist das mit dem Guthaben geregelt?

    Wir richten uns nach dem Gutscheingesetz der Bundesregierung, das uns ermöglicht euch ein Guthaben für die gekauften Tickets auszustellen. Unser Ziel ist es euch maximale Flexibilität beim Einsatz des Guthaben zu geben. Dein Guthaben ist an einen Code gekoppelt, der bei zukünftigen Transaktionen verwendet werden kann.

  • Finden diesen Sommer keine Events statt?

    Laut aktueller Verfügung sind Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020 untersagt.
    Sollten wir wieder Veranstaltungen durchführen informieren wir euch natürlich umgehend.
    Das Hafenfestival 2020 ist bis auf weiteres unbestimmt verschoben.

  • Kann man euch unterstützen während des Corona-Sommers?

    In unserem Hafen49.shop gibt es das limitierte Supporter Shirt zu kaufen. Gezeichnet von Jan Paul Müller, der auch die Container am Hafen 49 dekoriert hat, trägt jeder Supporter ein Stück Hafen auf dem Rücken!

    An der Hafenbar und am Hafenkiosk gibt es in Kooperation mit Warsteiner das Supportbier zu kaufen. Mit jeder Flasche supportest du den Kapitän und seine Crew.

    Alle Ticketbesitzer*innen haben ebenso die Möglichkeit ihr Ticket zu spenden statt ein Guthaben zu wünschen.

  • Ich finde keine Antwort auf meine Frage!

    Schreib uns doch einfach eine E-Mail an ticketsupport@hafen49.de